© Diakoniegemeinschaft Stephansstift

Diakoniegemeinschaft?

Wir ...

... pflegen Gemeinschaft und halten persönliche Kontakte
... knüpfen Netzwerke und unterstützen uns untereinander
... sorgen für fachliche Kooperation und Beratung
... ergänzen Ausbildungsgänge und stellen Bereiche zum Mitgestalten und zum Engagement zur Verfügung

Die Diakoniegemeinschaft Stephansstift ...

... ist eine Gemeinschaft von über 400 jungen, jung-gebliebenen und älteren Menschen, die „von Mensch zu Mensch gut verbunden mit Gott und Jesus“ sein wollen. „Gut verbunden“, der Name eines von uns hergestellten Andachtsringbuches, weist auf unsere Verbindung zu Gott, soll aber auch die Verbindung und Gemeinschaft miteinander ausdrücken, die uns wichtig sind.

Die Diakoniegemeinschaft Stephansstift e.V. verbindet seit 150 Jahren Menschen miteinander, die professionell in allen relevanten kirchlichen und sozialen Bereichen tätig sind.

Die Menschen, mit denen wir zu tun haben, erwarten eine ganzheitliche, christlich geprägte und kompetente Zuwendung – unabhängig von ihrer persönlichen Situation, Überzeugung oder Religion.

Die Diakoniegemeinschaft Stephansstift findest Du ...

... auf dem Gelände des Stephansstiftes. Der Eingang zu unserem Haus befindet sich nur wenige Meter entfernt vom Eingang zum Festsaal.
Quelle: Diakoniegemeinschaft Stephansstift

Wir sind zu erreichen:

Mit der Straßen- bzw. U-Bahn, Linie 4 und 5 ab Kröpcke bis zur Haltestelle Nackenberg.

Mit dem Auto über die Messezubringer bis zur großen Kreuzung „Pferdeturm”, von dort nach Kleefeld und ca. 1 km weiter in Richtung Kirchrode bzw. Roderbruch.